Gästebuch

Gästebuch PFERDEPENSION Die Gästezimmer-Einträge sind weiter unten aufgeführt
 
EIN GÄSTEBUCH FÜR UNSERE VIERBEINIGEN BEWOHNER WURDE IN ALL DEN JAHREN VÖLLIG VERGESSEN, LAG DOCH IM WOHNZIMMER NUR EIN BUCH FÜR ZIMMERGÄSTE AUF. 
NACH EINEM AUFRUF BEKOMMEN WIR NUN DOCH NOCH EIN PAAR EINTRÄGE ZUSAMMEN, WAS UNS SEHR FREUT!

Liebe Marianne, lieber GregorEs ist zwar schon eine Weile her, seit wir bei Euch waren, aber wir möchten uns hier noch einmal ganz ganz herzlich für die wunderschöne Zeit bedanken. Nicht nur wir durften die Gastfreundschaft, das super-feine Essen und die schöne Umgebung und Atmosphäre geniessen, sondern auch unsere Pferde während den Wintermonaten. Lange haben die heiklen Zürcher (:o)) nach einer passenden Residenz für Ihre Rössli gesucht und wurden weder in der näheren (CH) noch in der weiteren (bis nach D) Umgebung fündig, bis wir auf www.pferdetraum.ch gestossen sind. :o) Liebe Grüssepetra gysinmargrit lehmann


********

Winterweide entspricht auch dem Wort - die Pferde sind (mit ganz wenigen Ausnahmen und nur bei sehr schlechtem Wetter) auch wirklich ganztags draussen auf der Weide und können die grossen (Winter-) Weiden in kleinen Gruppen geniessen - empfehlenswert für Pferd und Besitzer.....!

Irène Strub

********

Liebe Marianne, lieber Gregor,

was für ein Glücksgriff!! Ich konnte mir nie vorstellen mein Pferd aus den Händen zu geben bis ich Euch und Euren Hof und Eure Weiden kennen lernen durfte. Das Vertrauen war schnell da, und so habe ich mich entschlossen nach 13 Jahren, in denen ich fast jeden Tag Lady sah, sie in die Winterferien zu Euch zu bringen, für mich und sie gleichermassen eine Pause.

Dann am 1. April 2009, nach vier Monaten holte ich sie wieder ab, gesund, ausgeglichen und nicht dick! Das Unglaubliche daran ist, sie hatte seit Jahren immer Durchfall und ich hatte alles versucht um den irgendwie einzudämmen und in den Griff zu bekommen, jetzt ist er weg, sie hat auch nie mehr aufgeschwollene Beine hinten. Also täuschte die Ausgeglichenheit nicht… seit sie wieder zu Hause ist, ist sie extrem ausgeglichen und zufrieden und, wenn es ihr so gut geht, geht’s mir sowieso auch gut.

Ich denke sie hatte den Ausflug zurück zur Natur sehr genossen und ich habe den sehr harten und kalten Winter mit vielen vereisten Strassen zu Hause in der warmen Stube verbringen können.

Nochmals Danke Marianne und Gregor für die Auszeit die Ihr mir und Lady geschaffen habt und Ihr habt uns nicht zum letzten Mal gesehen ;o)

Herzlichen Dank für alles

Lady und Caroline

 

**************************************************************************************************************

Gästebuch
Das Gästebuch lag bei uns immer im Wohnzimmer auf und wurde laufend nachgetragen. 
Hier enden vorläufig die Eintragungen unserer Feriengäste. Die motivierenden Feedbacks gaben uns immer wieder Energie und Kraft. Herzlichen Dank! 

2 0 0 8

30. Juli
Es war schön, Euch nach langer Zeit wieder zu sehen. Eure Ferme ist ein Idyll, und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Besten Dank für alles und alles Gute! Marco, Bron und Kinder

18. Juli
Einmal mehr herzlichen Dank für Eure familiäre Gastfreundschaft. Es war einfach wunderschön bei Euch! Barbara & Werner. Danke für die schönen Ferien Muriel, Moris 

14. Juli
It's very nice to me meet you. We have a very nice stay and we want to thank you for your service. Take care.
Thanx for the pleasent weekend. 
Thanx for the pleasent weekend. We wish you all the luck. Good bye!
You have a lovely place and a warm service!! Thank you!         Vier Architekten aus den NL

Auffahrt
Unser jährlicher Ausflug an Auffahrt hat uns dieses Jahr in die andere Richtung geführt (Frankreich) und wir haben die Tage bei Euch genossen!! Danke für alles Pasquale, Theresia, Albin, Marianne, Sandy, Urs und Sophie

28. April bis 1. Mai
Natur pur in wunderschöner Umgebung, leider hat das Wetter nur zum Teil mitgespielt. Dank diesen Umständen haben wir hochinteressante Stunden mit Euch verbracht. Geniesst diesen Traumflecken! Liebe Grüsse und viel Erfolg Daniel und Pascale und Andreas

21. bis 23.März
Ruhe und Natur im winterlichen Kleid; gerne möchte ich das Frühlingskleid erleben und geniessen. folglich auf Wiedersehen. Alles Gute Jean-Daniel

17 Februar
Herzlichen Dank für die 2 schönen Tage en Haute-Saône zum tollen Geburtstagsfest mit G's fröhlichem Auftakt am Abend zuvor und natürlich: Alles Gute zum neuen Jahrzehnt und gut Flug mit der Tante Ju! Pia & Beat, Lotti & Kurt

9 - 11 Février
Nous vous remercions pour votre acceuil chaleureux. Ici, il y a à la fois la montagne et des étendues plates, des fôrets et des champs, des étangs, des rivières et même La Mer!

Nous avons trouvé le calme, le soleil, de magnifique paysages et l'amabilité de nos hôtes. En vous remerciant de tout coeur, Marie-Claude et Patrice

Es gäbe hier noch einige Einträge zu ergänzen....

2 0 0 7

14. bis 17. Oktober
Für die erholsamen Tage in eurer Oase" möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Die bezaubernde Herbstlandschaft, gewürzt mit perfektem Wetter und das Sahnehäubchen eure Gastfreundschaft, war Balsam auf unsere hektische Zeit, die wir hinter uns haben! 
Vielen Dank und liebe Grüsse Marcel, Corinne, Mattia, Leandra

13. bis 19. September
Liäbi Marianne, liäbä Gregor: Sächs Täg mit 
- Rasemaier
- Booster
- Sunnebrand
- läcker Badwanne
- Six-Pack
und no vill meh... mir händs Wandärä, Velo fahrä & nüüt tuä uuu gnossä. s'nöchschti Mol, wo 
mer chönd e Batterie usbäue, d'Gägänd unsicher mache und än huufä Lachä chunnt sicher wider.
Sonja und Vinz

Vile härzliche Danke, Marianne und Gregor! Fein gässe, super erholt, Spaziergang bi Sunneschii, "Bohn-Hansa" bi Räge... 2 perfäkti Wohltäg! à la prochaine 
Eve

13. bis 14. September
Danke für die freundliche Aufnahme und das tolle Essen.
Elisabeth und Richard Affolter (mit Töffs)

13. bis 17. August
Pour la beauté des fleurs sur la table, pour le choix de la chambre, pour votre disponibilité, pour l'attention à mon régime, pour la partage autour de la table, pour les chaises longues sous les arbres, pour votre humour et votre gentillesse, merci Alors ça oui merci!!!! et, qui sait, à bientôt!
Vania & Françoise

10. bis 13. August
Dank Ihrer Gastfreundschaft war es unserem Cousin möglich, uns zu einem Familientreffen auf seinem "Landsitz" in Ecromagny (im tiefen Wald gelegen) einzuladen. In dieser Zeit war es uns auch möglich, das Land der Tausend Seen und Burgund kennen zu lernen. Wir fühlten uns bei Ihnen gut aufgenommen und freundlich bewirtet.
Ingrid Fabisch (und ihre fünf Cousinen/Cousins)

5. bis 8. August
Herzliche Dank hämmer dörfe bi Euh wohne, chli schaffe und d'Rössli ha. Isch super schön gsy und s' Riitgländ isch de Hammer! Vile Dank Rosie, Chilli & Agi
Au dr Usritt uf de Hera isch super gsi! Danke für alles   Daniela und Amigo

11. bis 17. Juni
Scheich Jasim verbringt seine Ferien mit dem Harem in La Lanterne. Lange Ausritte in schönster Gegend, das Wetter in allen Variationen, dazu mal gar nichts tun und vor allem: ganz fein essen. In dieser stillen Natur lässt es sich prima ausruhen und auftanken. Vielen Dank für alles, wir haben es genossen.
Sabine & Arnd mit Jasim & Fly

1. bis 3. Juni
Mettler-Toledo Schwerzenbach. Notre sortie annuel du "TA-team" nous a conduit chez Gregor, Marianne, Isabel et Charly. Soleil, pluie nous ont accompagné pendant ce séjour dans une région très "naturelle". Merci beaucoup pour votre acceuil chaleureux et généreux. Soirées agréables musicales avec Gregor et son accordéon. Nous vous souhaitons santé et bonheur au milieu de ces mille lacs.
Christian, Michael, Patrick (s'Autoränne isch de Hammer gsi!!) Thomas (Bi dä Ahfahrt hend mir au no im strömende Rege und uf rutschige Feldweg dä Schatz vom Geo-Cahce gfundä!)

28. Mai
Der Josi und Jean wider in La Lanterne zum Velofahren in den Vogesen: Hat uns auch wieder gut gefallen, mit Sonne, wärme und auch zum Abkühlen ein bisschen Regen. Vielen Dank für alles Marianne und Gregor!
Josi und Jean aus Antwerpen, Belgien

24. Mai
Der lieben Marianne und dem lieben Gregor ein ganz herzliches Dankeschön für zwei wunderbare Tage in Ihrer Pension in La Lanterne, dem Ort, wo wir beide uns verlobt haben. 
Harald & Angelika

19. bis 20. Mai
Diesmal für nur 2 Tage, dafür mit zwei neuen Gesichtern. Es hat uns allen sehr gut gefallen, auch wenn die 20 km zu Fuss und nicht auf dem Pferd zurück gelegt werden mussten. Danke für alles und bis bald! 
Sabine & Arnd, Bettina & Michi

17. bis 20. Mai
Super Gastfreundlichkeit. Für die Pferde ideal, Wetter hat auch mit gespielt! Also rundum: perfekt!
Danke an Marianne und Gregor
Madlenka und Martine

21. bis 26. April
LIEBE MARIANNE, GREGOR und CHARLY, JIMMY, SURRI, TIGI und CARMEN, KENNY, LUCY, HERA, CATANGA, MYSTIC, NEFISSA, SKY, PASADENA, FANCY und RAIS
MIR WÜNSCHED EU EN PRÄCHTIGE,GSUNDE, SCHÖNE UND FRIEDLICHE SUMMER. HEBED EU SORG + TOI TOI TOI
BEATRICE, NAOMI, MARK

20. bis 22. April
Ein Haus von blühenden Bäumen und Wiesen umgeben,
ein Stall, wo glückliche Pferde leben,
ein Zimmer, in welchem es nach Rosen schmeckt,
ein Tisch, immer liebevoll gedeckt.
Die Gastgeberin, ein Organisationstalent,
eine Reitführerin, die alle schönsten Wege kennt,
ein Gastgeber, mit dem man gerne lacht,
ein "Handörgeler" der Feuer im Cheminée entfacht.
Ein Ort zum Wohlfühlen und glücklichsein, das ist die Ferme la Tenue.

Das sommerhafte Wochenende bei Euch war wunderbar. Das Glück der Erde liegt eben wirklich auf dem Rücken der Pferde (besonders in der Haut-Saône). Wir danken Euch herzlich für die Gastfreundlichkeit, die schönen Ritte und das ausgezeichnete Essen. 
Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Gallopp.
Herzlichst Jeannine, Sandra, Nora

16. bis 18. April
Vielen Dank für das prachtvolle "Sommer"-Wochenende, d.h. Verlängerung nach unserem Elsassreisli: Ruhe und Erholung in den luftigen Höhen, in überwältigendem Bluëst der Öpfel- und Chriesibäume allüberall, ein lauschiges Pique-nique au milieu des mille étangs.
Pia & Beat

6. bis 8. April
Wer arbeitet wie eine Ameise und müde ist wie ein Hund, macht Ferien wie ein Pferd - ein Traum. Vielen Dank, liebe Marianne, lieber Gregor für den wundervollen Empfang und die erholsamen Tage über Ostern.
Wolfgang und Isabel


2 0 0 6

15. bis 21. Oktober 2006
Ich habe eine schöne Woche bei Euch gehabt, und ich habe es genossen auf Catanga und Mystic zu reiten, mit Charly zu spielen und mit den Ponys Spass zu haben.
Melanie 

17. September 2006 
This weekend will be remembered well, success with looking for mushrooms, beautyful scenery and grat cooking. Thanks for the kind hospitality
Janet und Enzo

La pêche aux champignons a été très fructueuse. Bravo pour la restauration, nous nous sommes régalés! Le service impeccable, l'hospitalité généreuse et charmante. Merci et à bientôt
Muriel 

13. September 2006 
Die Pilze suchen kann zum Stress werden, wenn es so viele hat wie jetzt. Fürs Bestimmen hilft dann nur noch die Literatur. Aber was, wenn auch sie nicht mehr weiter weiss???
Marianne fragen! Nein, diese Hainbuchenröhrlinge sind jetzt definitiv keine. So haben wir einen neuen Zugang zu den Gallenröhrlingen gefunden... Vielen Dank fürs Bewahren einer bitteren Erfahrung! und vielen Dank für Eure Gastfreundschaft 
Manuel und Richi

10. August 2006 
Es ist nicht einfach, in Worte zu fassen, was das Herz so gut weiss. Was wir hier angetroffen haben, hat unsere Herzen erfüllt und bereichert. Wir durften hier eintauchen in ein Naturparadies, das in uns das Staunen und die Ehrfurcht vor dem göttlichen Wunder spüren liess. Eingebettet in deine aussergewöhnliche Gastfreundschaft hatten wir den Mut, uns zurück zu lehnen und gehen zu lassen. Dadurch entstanden eine Nähe und Vertrautheit, die diese tief anregenden Gespräche zuliessen. Aus tiefem Herzen vielen Dank.  
Gabriela und Iso
"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche." Franz von Assisi

August 2006 
Ich will wiedereinmal zu Euch kommen ich freue mich auf nächstes Mal und ich vermisse Charly.
Vielen Dank für die wunderschönen  Ferien bei Euch. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal. Ein ganz besonderes Dankeschön für die schönen Reitstunden und die exzellente Küche. Wir haben diese Tage bei Euch so richtig genossen. 
Barbara und Werner und Kinder

1. Juli 2006 
Ganz herzlichen Dank für die feine Mahlzeit u. alles Angenehme, ein feines Bett, die schönen Blumen, alles wunderbar, ich habe es sehr genossen. Alles Gute für Euch beide u. vielen vielen Dank. Anita mit Gina
Es riesigs Dankeschön üserne Gastgeber d'Marianne und de Gregor für all dia feini Verpflegig und Bewirtschaftig. Ich han einige Prospekt mitgnah, damit ich das wunderbarei "Himmelsplätzli" schnell kann an viele andere liebi Lüüt witerempfehle! Alles Gueti! 
Nicola

19. bis 24. Juni 2006
Vielen Dank für die Gastfreundschaft in den letzten 5 Tagen. Wir haben sowohl das Faulenzen, Wandern, Biken und was der Umschwung und die schönen Vogesen sonst noch alles bieten sehr genossen und uns prächtig erholt. Herzlichen Dank 
Jörg, Bea, Ursi

4. Juni 2006 Pfingsten
Tja das ist so eine Sache mit dem Schreiben. Es hat einen Beigeschmack nach Hausaufgabenund es hängt also wieder an mir, da die 2 Männer nicht wollen. Und ich? habe fast jedes Mal dasselbe zu schreiben: Danke! für Eur Gastfreundschaft. Das Essen war wieder einmal mehr supergut und Eure Gesellschaft haben wir sehr genossen. Das grösste Geschenk, das ich hier erhielt, war ein toller Ausritt, der erste nach 6 Jahren, seit ich mein eigenes Pferd nicht mehr ritt. Es ist für mich einfach jedesmal wunderschön hierher zu kommen, habe das Gefühl nach Hause zu kommen. Deshalb freue ich mich auch schon auf das nächste Mal. Vielen Dank und ganz liebe Grüsse Romana und Jürgen
Einer hat sich doch "geopfert" und ist dankbar, bei Freunden aufgenommen worden zu sein. Vielen Dank für die Gastfreundschaft! Christian

25. bis 28. Mai 2006
Ganz herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft! Wir haben unsere freien Tage bei Euch sehr genossen. Jennifer genoss die Ausritte sehr und Oli, Peter und ich hatten viel Spass bei der Velotour. Hoffentlich bis bald mal wieder, und wir drücken die Daumen, dass der nächste Winter besser wird! Ganz liebe Grüsse und DANKE 
Jennifer, Oliver, Käthi und Peter

22. Mai 2006
Vielen herzlichen Dank für das nette Beisammensein und alles Schöne bei Euch. Das Essen, das Haus, die viele Natur samt Tieren; ALLES WUNDERBAR!!! Wir freuen uns sehr auf das nächste Mal. Sonnige und lichtvolle Grüsse und viel Erfolg für alle Pläne 
Gabriela und Laszlo

13. bis 20. Mai 2006
Reit- und Arbeitsferien bei Marianne und Gregor, wie immer mit wehr guter Fütterung und leider etwas feuchtem Wetter. Gefallen hat's uns trotzdem, und so fahren wir mit unseren Vierbeinern mit schönen Erinnerungen im Gepäck wieder heim. Danke für alles! 
Die Zaunflicker und Waldroder Sabine und Arnd

7. Mai 2006
Nach Jahren ein wunderbar freundliches, gemütliches, kulinarisch superfeines und reiterliches Wochenende mit Euch. Ganz herzlichen Dank und alles Gute mit all den Tieren auf dem Hof! 
Annina und Karim

17. 4. 2006
Vielen Dank für.......alles was hier uns geliebt ist! Zum Velofahren war es ein wenig zu viel Regen, 
aber im Haus scheint immer die Sonne! Bis nächste mahl ..
Josy und Jean Pierre aus Belgien (zwei Lebensgeniesser) 

2 0 0 5

4. - 6.11. 2005
La Lanterne, cioé; 
laghi, praterie, cavalli, bici,
naturale bontà come un “paradiso incantato”
grazie mille a Marianne e Gregor
ed a presto 
Vito e Judith (TI) 

Oktoberende 2005
Was alle schon vor uns gepriesen, es hat als treffend sich erwiesen.
Zum Zeichnen fehlt uns das Talent, drum loben wir - wie ihr's schon kennt -
mit Worten, was wir hier genossen; und zwar in Verse eingegossen:
Als erste Blüte in dem Strauss erwähnen wir das schöne Haus
in einer Landschaft ohne Gleichen, nur in drei Stunden zu erreichen;
darin das Wirtspaar, früh und spat, den Gast umsorgt mit Rat und Tat.
Das Hausgetier, so friedlich-nett, ergänzt recht farbig das Bukett.
Kurzum, man gab sich grosse Müh' auf der Ferme "La Tenue".

Dafür bedanken sich herzlich Marlies u. Peter aus Tübingen

22. – 24. Octobre 2005
Accueil, chaleur et gentillesse, tout, chez Marianne et Gregor se reflète et se multiplie, à l’image de ces 
merveilleux mille étangs. Merci mille fois pour tout et à bientôt                   
Jean (le Photographe) et Corinne

10. bis 12. Oktober 2005                                                                                    
Es waren drei tolle Tage bei euch in La Lanterne. Der Ausritt mit Mystic + Catanga war einfach traumhaft! 
Marianne hat uns mit wunderbarem Essen verwöhnt. Die Pilze, die wir am letzten Tag gesammelt haben, 
gaben ein köstliches Pilzgericht. Wir hatten super Wetter. Wir hatten viel Spass mit Charly, er unterhielt uns 
immer prächtig. Vielen Dank für die schöne Zeit! 
Viele liebe Grüsse Rahel, Karin 
                                                                                                                       

23. Sept. – 7. Oktober 2005 
Das Rätsel des Tages: WAS IST DAS ??                                             
Eine Stunde oder länger Zmörgele und dabei neue Erkenntnisse aus der alten Heimat austauschen.
Jasim und Justy jeden Tag satteln und mit ihnen die Umgebung erkunden, durch Wälder reiten und staunen.
 Mit Angelika im Gelände stehen und nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist
 Am Cheminée sitzen und den Apéro geniessen.
Bei der schönen Alten im dekorierten Häuschen das falsche Menue bestellen.
Mariannes Haus- und Stallapotheke plündern, um Menschen- und Pferdebobos zu verarzten.
Bei Ueberraschungsgast Christine Reitstunden nehmen. 
Jeden Abend am liebevoll gedeckten Tisch so viel und gut essen, dass Käse leider nicht mehr drin liegt. 
Mit Charly um das Biberli kämpfen oder Gregor dabei zusehen (Unterhaltungswert AAA). 
Im Liegestuhl sitzen und Pferde beobachten (noch bevor der grosse Regen einsetzt).
 Am Abend noch kurz in den Stall gehen, um den Pferden „Gute Nacht“zu sagen. 
Endlich mal wieder ein Buch lesen oder gar nichts tun.

Des Rätsels Lösung: DAS SIND FERIEN IN LA LANTERNE! Und wer ist dafür verantwortlich? 
MARIANNE + GREGOR. Es war einfach super, vielen herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft!   
Sabine und Arnd

27.8.2005
Es waren zwei tolle Tage hier bei euch. Wir haben die Ruhe sehr genossen. Vielen Dank für die tolle 
Gastfreundaschaft, wir kommen wieder!                                                                   
Jacqueline T., Pedro M.

14. Aug. 2005 
Heute verlassen wir einen Ort der Ruhe, des Wohlbefindens, der Fröhlichkeit und des Aufgehobenseins. Wir 
haben uns wunderbar erholt – herzlichen Dank für alles Schöne und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen!!                                                                                                                    
Käthy G., Heinz

Vielen Dank für die zwei schönen Tage mit Bewirtung, Diskussionen inmitten einer äusserst ästhetischen 
Umgebung. Ich komme gerne wieder!                                                                             
Daniel C. 


02.08. und 04.08.2005 
Sven, Alex, Babsi, Karin, Andy, Beat, Marcel, Sergio, Henrick, Arun, Clara, Adrian, Boris, Lars, Eliat, Kaspar, 
Sophie, Fred, Miriam, Röbi, Stephan usw.
Sehr fein, sehr scheen, sehr guet, Sven --  PIESS OHN JU!-- Sehr lecker DANKE!! für die Gastfreundschaft, 
Mirjam  --  s’Ässe isch super xi! Sophie & Kaspar                 alle vom WSCB   

23. – 28 Juli 2005 
Wir haben uns wunderbar erholt bei euch. Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft. Wir wünschen euch eine 
gute Zeit in eurem“ Paradiesli“!                                                                                   
Moni, Eugen, Simon, Philipp

22. Juli 2005
Lange haben wir uns darauf gefreut, und nun stehen wir bereits wieder mit gepackten Taschen und Velos zur 
Abreise bereit. Wir haben hier drei sehr schöne Tage verbringen und auftanken können. Das „Land der 1000 Seen“ 
hat uns fasziniert, den Kindern zahlreiche Spielmöglichkeiten und Impulse gegeben und wir haben die exzellente 
Küche sehr genossen. Sicher werden wir noch lange an diesen Aufenthalt zurückdenken. Euch beiden wünschen 
wir weiterhin gutes Gelingen. Herzlichen Dank  
Dominik und Lotti mit Linda, Michael, Jonas, Michal    

21.07.05     
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Danke! Ich wünsche euch allen von Herzen alles liebe, viel Freude und Spass.   
Barbara  

15. Juli 2005
Am Anfang unserer Ferien in Frankreich haben wir zwei gute Tage hier bei Euch in La Lanterne gehabt. Wir haben  
sehr
 gut geschlafen und sehr gut gegessen. Wir danken vielmals für alles und wünschen Euch viel Glück mit 
„Ferme La Tenue“.                                                                      
Anette, Peter und Frederik aus DK

2. / 3. Juli 2005  Weekend - Ausflug  
„Leben wie Gott in Frankreich“ „soo schöön“ „diese schönen Blumen“ „grossartige Zimmer- beleuchtung“...  und 
vieles mehr hörte ich an unserem Aufenthalt in der Ferme La Tenue. Wir danken sehr  herzlich für die liebevolle, 
grossartige Bewirtung. 
Liechtensteiner Verein Zürich: Anne-Marie u. Fritz, Martha (war sooo schön!),
Margrit und Stefan, Maria und Fausto, Hannelore und Ueli, Irma,  Charlie, Anni und Gody

28. Juni 2005
5 herrliche Sommertage durfte ich bei Euch verbringen. die Landschaft ist einmalig hier, Natur pur. Ich konnte mich 
sehr gut erholen bei euch, die feine Küche geniessen, gute Gespräche führen und einfach sein. Ganz herzlichen Dank 
für alles und sicher gibt es ein nächstes Mal.  
Maria


26. Juni 2005
Herzlichen Dank für ein unvergessliches Wochenende im schönen Frankreich (zumindest in einem Teil).
Andi + Sarah          Karin + Theo


24. Juni 2005
Nati und Phylis, Gigi und Yves - unsere ersten Ferien als Mamis! Die Sonne lachte vom Himmel, und wir genossen 
die herrlichen Tage in gemütlicher Gesellschaft. Und immer wieder fantasievoll gestaltete Leckereien aus der Küche, 
mit Liebe serviert von euch beiden, liebe Marianne, lieber Gregor!   
Wir bedanken uns auch für das Vertrauen mit euren Pferden - es war schön!            
Christine  + Natalie

24. Juni 2005
Alle Jahre wieder und es war wieder wundervoll hier zu sein. diesmal bin ich zwar alleine gekommen, aber alles war 
perfekt. Lustige und interessante Leute waren hier und wie immer wurde ich von Marianne und Gregor sehr verwöhnt. 
Das Wetter hat auch sehr gut mitgespielt und heute fahre ich erholt, braun gebrannt und gut genährt nach hause.  
Liebe Marianne, lieber Gregor vielen Dank für eure Gastfreundschaft. 
Ich freue mich schon auf nächstes Mal.                                                                                        
Romana

19. bis 22. Juni 2005
Die ersten Ferien zu zweit, ein richtiger Hit. Tolle Ausritte auf super Pferden, feines Essen, sonniges Wetter und lustige 
Gesellschaft. Was könnte man sich mehr wünschen: Wer hätte gedacht, dass man nach Frankreich fahren muss, um 
Reitlehrer zu treffen, verlorene Katzen aufzuspüren und Nordic Walking - Einsteigerkurse zu geben. Und Pferdewirbel 
wieder zurecht zu rücken. Eins ist klar, wir kommen wieder, einfach noch viel länger und mit den eigenen Vierbeinern. 
So schnell wird man uns nicht mehr los.
Danke für alles und bis bald.    (siehe 23. Sept bis 7. Okt. 2005)                                      
Sabine und Arnd

10. Juni 2005 
Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. wir haben die Ruhe und Gastlichkeit in eurem Paradies genossen. Ganz 
speziell verwöhnt wurden wir von Mariannes Kochkünsten.                                    
Béa und Karli 

5. bis 7.  Juni 2005
Auf dem Stahlross haben wir die Gegend erkundet und Landschaft, Sonne , feines Essen und Eure Gastfreundschaft sehr 
genossen. Vielen Dank                                                                    
Silvia und Thomas

11. bis 23. 5. 2005
Trotz durchzogenem Wetter war es sehr schön und erholsam bei Euch. Wir haben das gute Essen und den feinen Wein 
genossen. Auch die gute Versorgung von Patschy war super! Weiterhin alles gute in Haus und Stall.                                                                                                                            
Ines + Michi + Patschy

Sonntag, 8. Mai 2005
Alles war wunderbar! Wir danken herzlich! Ich hoffe, dass die beide Wildlinge (Kyrill und Donna) wieder kommen dürfen.                                                                                                          
Albena, Kyril und Donna

Montag bis Freitag, 6. Mai 2005
Wir haben die Zeit bei Euch genossen! Meine kleine Yves gut aufgehoben gewusst derweil wir mit Nefissi geübt haben. Habe 
sicher zugenommen bei dem köstlichenEssen. Danke                                     
Christine

Donnerstag, 5. Mai 2005
Im Land der 1000 Seen liegt Euer schönes Daheim, und wir durften dies einige Tage geniessen. Vielen Dank für die 
schönen Stunden, die wir zusammen mit euch verbringen durften. Bei feinstem Essen und Trinken, am warmen Kaminfeuer 
und in einer sehr ruhigen, landschaftlichen Gegend. Wir kommen wieder, herzlichen Dank 
Walti und Regina                                                                                                                          

25. 4. 2005  
Das Essen war délicieuse. Das Zimmer war gross und ruhig, der Hund war lustig. die Pferde sind gross, der Stall auch. wir 
gehen jetzt und wir sind nicht frustig, das petit déjeuner war "gluschtig".                     Lars K.

Mange Tak for mad og husly. Det var spandende at se hvor j bor, og det var bestemt ikke sidste gang vi kommer her.                                                                                                                                            
Birthe K.

Viele Dank für die gueti Bewirtig, es hät alles passt, nur leider s'Wätter nöd. Mir chömed wider! Bestimmt!
Richi K.

Viele Dank fürs guete Ässe. Isch genial gsi bi eu! Ich hoffe, mir chömed wider emal zu Eu!
Niels K.

Samstag 17. 4. und Sonntag, 18. 4. 2005
Romantisches Zimmer, neblige Felder, feines mmm......lecker....schmaus.....ESSEN +WEIN
freundschaftliches Beisammensein, feurige Galoppaden durch die moorige Wildnis, über Wiesen und durch den Wald 
Jee..haa.. Jeepee..super mega über drüber geil!     Merci vill mal     
Nicola + Sancho,   Danny + Fly

Ostern 2005
Begleitet von Sonne, Wolken und Regen verbringen wir ein abwechslungsreiches Wochenende in La Lanterne und 
Umgebung. Spaziergänge, interessante Gespräche, Kaminfeuer und Spiele mit anderen Gästen lenken vom Alltag ab. 
Wir wünschen euch viele interessante Gäste.                        
Priska und Heinz

Pâques 2005
Merci à tous les deux pour cette agréable nuit et ces deux repas passés en votre compagnie. Les enfants, THéo, Valentine, 
Amandine et Adélie, ont également apprécié et se souviendront longtemps de charly et des chevaux. Bonne continuation et à bientôt.                                                                            
Robert et Virginie 

2 0 0 4
Es sind schon so unzählige verdankenswerte Einträge in unserem Gästebuch verewigt worden, damits nicht zu lang wird, haben 
wir hier jedoch einige hinausgefiltert.

12. Dezember 2004 
Herzlichen Dank für die liebevolle Bewirtung, dem schmackhaften Entenschmaus und dem stimmungsvollen Spaziergang 
durch Raureif und Nebel über Euer neues Heim. Wir wünschen Euch viele schöne Augenblicke mit Euren Pferden, Katzen, 
Charly und vielen z.....den Gästen.
Susi und Dani

1. Oktober 2004  Frühherbst im Paradies 
Ist schon so... hier zu sein ist für die Seele, s'Herz und Körper Balsam!Hab mich in paar Tagen des "Hier-Seins" wohl und 
zuhause gefühlt¨Hier im Haus bei liebevollem Zusammensein... wie draussen in der Natur. Ums kurz zu sagen: Herrlich, 
hier zu sein! Ganz herzlichen Dank für alles!
Laszlo   und...bis bald!

4. August 2004 
WASSERSKICLUB BASEL, Gäste diverse.....
mmmh s'ässe isch super gsy, gastronomische Grüsse Sven. Ganz herzlichen Dank für die freundliche Bedienung. 
Merci pour votre si gentil acceuil et pour ce délicieux repas dans un cadre exeptionel. Nadine
Scho lang nüme so guet gässa, scho lang ke so schöni Gägend gseh, super nätti Bewirtig, eifach genial!!! Nadine

4. août 2004 
Au hasard de nos promenades dans cette belle région, nous avons fait une halte chez vous... L'acceuil était très chaleureux, 
le cadre très agréable, la maison conviviale. MERCI pour les bons moments que nous avons vécu avec vous, votre gentillesse, 
votre écoute, votre acceuil. Notre aventure en roulotte nous aura appris et donné de nouvelles richesses, vous en faites partie 
et nous garderons un excellent souvenir de notre passage chez vous. Avec toute notre amitié
Capucine, Charlotte, Thomas, Claudine et Jean-Christophe, Jaspée (notre jument), Upsila (notre chienne)

1. August 2004 Kurzbesuch
Von Riquewihr                                      ...... bestaunen Stall und Pferd 
da kommen wir                                    Stube, Zimmer und den Herd 
jetzt sind wir hier                                  geniessen fromage et du pain                     
und trinken Bier ........                           jambon et un verre de vin.

Marianne und Gregor vielen Dank für die herzliche Gastlichkeit
Yvonne, Nadia und Peter

1. August 2004
La Lanterne war unser Ziel für drei Nächte im 2004. Erhalten haben wir nicht nur schöne Zimmer und gutes Essen. Es war 
viel, viel mehr. Eine wunderbare Ruhe und Aussicht. Absolute Einsamkeit am Etang und Grenzerfahrung auf dem Velo nach 
Col de la Schlucht. Vor allem aber Freundschaft mit Euch beiden herzlichen, spontanen Menschen. Wir wünschen Euch viel 
Kraft in Armen und Beinen und weiterhin Freude an Eurem schönen Zuhause.
Sonja & Theo, Nicolas

18. Juli 2004
Wir gratulieren Euch beiden zu Eurem Enthusiasmus und zu eurem Mut, ein solches Abenteuer einzugehen! Alles, was wir 
bis jetzt gesehen haben, zeigt, dass Euch vieles gelingen wird. Viel Glück wünschen wir Euch und herzlichen Dank für Eure 
Gastfreundschaft. Gottes Segen möge über allen Euren Tätigkeiten liegen.
Eric und Jelly

11. Juli 2004
Danke für Eure Gastfreundschaft, die wir gerne genossen haben. Wir stossen mit Euch auf Eure Zukunft an; und weiter so viel 
Elan! Mit dem Gastbetrieb und natürlich mit Euren Pferden....Die Ideen sind gut! - wir sehen uns wieder!!!
Christine und André

10. Juli 2004
Chez Marianne et Gregor: Der Abschied fällt uns schwer, alles hier - Mensch, Umgebung und Tier - ist uns in nur 6 Tagen 
ans Herz gewachsen! Begonnen hat unser Aufenthalt mit Eurem herzlichen Empfang. Während des excellenten Coq au vin, 
gefolgt von feinem französischen Käse wurde viel gelacht und einige Abende vergingen mit interessanten Gesprächen. Und es 
sollten noch weitere kulinarische Höhepunkte unseren Gaumen verwöhnen. Auf Catanga durfte ich noch das "Glück auf Erden" 
testen - bei ihr war das Trägheitsgesetz wunderbar spürbar: vom Trab via kurzem "Hooo!" in den Stillstand, alle Achtung... 
Liebe Marianne und lieber Gregor vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Zeit bei und mit Euch !!!
Moni & Michi, Philipp & Juri us Herschmettle

2. 07. 2004
Zürcher kreuzte Aargauer im richtigen Moment, wohl etwas frech, aber so fanden wir eine wunderbare Unterkunft und liebe 
Gastfreundschaft. Die wenigen Tage haben wir in dieser Landschaft mit den vielen Seen in vollen Zügen genossen. Herzlichen Dank
Nelly und Peter, Raymond und Marianne

14. 06. 2004
Vielen lieben Dank für die tolle Beherbergung. Wir haben wundervoll geschlafen, gegessen, und guten Wein bei interessanten 
und lusteigen Erzählungen genossen. Ihr seid super Gastgeber und Ihr habt Euch ein richtiges Paradies hier erworben. Wir 
werden garantiert wiederkommen und Euch natürlich bestens weiterempfehlen. Alles gute für Eure Zukunft
Romana und Jürgen

31. Mai 2004
Wir sind bei Marianne und Gregor bestens bewirtet worden, haben in den schön hergerichteten Zimmern herrlich geschlafen 
und die erholsame Gegend zwischen Weiden, Wäldern und Seen genossen. Wir wünschen Euch in Eurem Unternehmen viel 
Erfolg und Freude!
Röbi, Esther, Herbi, Annette

17. April 2004
Vielen Dank für die schönen Tage bei Euch in La Lanterne. Ich komme Euch gerne wieder einmal besuchen und wünsche Euch 
und allen Euren Vierbeinern bis dahin alles Gute und viele sonnige Tage. Falls Ihr sonst noch was braucht oder wieder einmal der 
Compi macht was er will helfe ich Euch wie immer gerne weiter. Viele Grüsse
Roger

13. bis 15. 2. 2004
Die Ehre, als erste Gäste bei Marianne & Gregor in La Lanterne zu sein, haben wir sehr genossen. Trotz vollen Bäuchen, hat uns 
die Ruhe der Nacht herrlich schlafen lassen. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für Euer Projekt.
Kurt  & Lotti